Der FC Augsburg verteidigt seinen Titel

Die 18.Auflage unseres U15 Hallenturniers hatte seinen Zusatz „International „ wiedermal zu Recht. Neben dem dreifachen Sieger FK Austria Wien und dem Nachwuchs des Champion League Teilnehmer Slavia Prag waren zwei Teams von der Insel am Start. Der FC Fulham nahm bereits zum fünften Mal teil. Mit den Wolverhampton Wanderers kam ein ein weiterer Vertreter des englischen Fussballs dazu. Die Profis der „Wolves“ spielen dieses Jahr in der Premier League eine starke Rolle und sind auch international in der Europa League vertreten.

 

Nach Abschluß der vier Vorrundengruppen bekam man schon einen Eindruck, wer um den Titel mitspielt. Da machte zum Beispiel Titelverteidiger FC Augsburg auf sich aufmerksam. Die Schwaben nahmen gleich mal die volle Punktzahl (9) mit in die Zwischenrunde. Der FC St.Pauli tat sich mit zwei knappen 2:1 Siegen (Karlsruhe und Prag) und einem 1:1 Remis (Kickers) schwerer. Das Remis wiederum sorgte für gute Stimmung bei unseren Kickers. In den beiden anderen Vorrundengruppen setzten sich die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig an die Spitze.

 

In der Zwischenrunde holten die zu den Favoriten zählenden Wiener und Prager mächtig auf. Die Augsburger und Leipziger ließen auch hier in ihren Gruppen wenig anbrennen. Dieses Quartett nahm dann problemlos die Hürde Achtelfinale. Wie erlebten eigentlich unsere englischen Gäste das Turnier bis hierher? Beide kamen sicher durch die Vor- und Zwischenrunde. Im Achtelfinale schaltete der FC Fulham den 1.FC Kaiserlautern mit 3 : 0 aus, die „Wolves“ zogen nach Neunmeterschießen (3:2) gegen den Hamburger SV in die nächste Runde ein. Im Viertelfinale kam es zu internationalen Vergleichen. Slavia und die Austria kegelten beide aus dem Turnier. Trotzdem war das Turnier für die „Cottagers“ und „Wolves“ ein voller Erfolg. Man muss berücksichtigen, dass auf der Insel kaum in der Halle gespielt wird. Für das Halbfinale qualifizierten sich außerdem Augsburg (1 : 0 gegen Hoffenheim) und St.Pauli (3 : 0 gegen Leipzig).

 

Beide Halbfinals boten Spannung pur. Nach einem rassigen Spiel gegen FK Austria Wien stand der FC Augsburg (2 : 0) als erster Finalteilnehmer fest. Der zweite Finalist musste im Neunmeterschießen gefunden werden. Mit 6:5 zeigte sich der FC St.Pauli gegen Slavia vom Punkt aus treffsicherer. Den Pragern fehlte wie den Jahren zuvor wiedermal das Quäntchen Glück.

 

Im Endspiel knüpfte der FC Augsburg da an, wo er Samstagmittag begonnen hatte. Technisch und physisch top, dominierten sie das Finale (4:1). Der FC St.Pauli Hamburg hielt gut dagegen, musste sich aber den bärenstarken Augsburgern beugen. Gratulation auch hier nochmal an den Turniersieger!

 

Für unsere Würzburger Teams war das Turnier ein tolles Erlebnis. Die Jungs vom Würzburger FV durften sich zum Beispiel mit RB Leipzig und dem Hamburger SV messen. Die U 15 vom SV Heidingsfeld sammelte Erfahrungen gegen Wolverhampton und Hoffenheim, unser Kickers-Breitensportteam gegen den FC Augsburg und Slavia Prag. Da bleibt einiges hängen, was man später mal erzählen kann.

Unsere U15 Breitensport tat sich erwartend schwer. Gegen Slavia Prag konnte sie jedoch einen Treffer erzielen.

 

 

Das NLZ Team konnte gegen den späteren Finalisten St. Pauli ein 1:1 erreichen.

 

 

Hier erzielen unsere NLZ Jungs das 1:0..

 

 

Im Final waren die Augsburger überlegen und gewannen mit 4:1 über St. Pauli.

 

 

Der Spieler und Torhüter des Turniers, Romeo Ively vom FC Augsburg und Kenan Jusic von FK Austria Wien, mit Kathrin Westphal von der SPD, die die Siegerehrung durchführte.

 

 

FC Augsburg Sieger des Turnieres 2020.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.