Der Pokal bleibt am Riedener Wald.

Eintracht Frankfurt verteidigt seinen Titel erfolgreich.

Es war das Wochenende der hohen Siege. Der VfL Wolfsburg gewann 6 : 0 gegen SC Freiburg, der 1.FC Köln 7 : 1 gegen SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt 8 : 1 gegen RB Leipzig. Doch während die ersten beiden Spiele in der Bundesliga stattfanden, kam der Kantersieg der Frankfurter im Endspiel des 23.Internationalen U 13 Hallenturnier in der Würzburger tectake-Arena zustande. Wer auf der vollbesetzten Tribüne noch damit beschäftigt war, sich zu sortieren, der verpasste bereits die Entscheidung. Wenige Minuten waren im Finale gespielt, da stand der Sieger praktisch fest. Die Eintracht startete furios und lag schnell mit 3 : 0 vorn. Die Leipziger, die sich kurz zuvor im Halbfinale für die Vorrundenniederlage gegen den FC Schalke 04 revanchiert hatten, wurden von der Dominanz der Hessen überrascht. Vielleicht steckte auch das eben erwähnte intensive Halbfinale noch in den Knochen. Natürlich wollten die Leipziger zeigen, dass sie zurecht im Endspiel standen, aber die Eintracht erstickte das bereits im Keim.

Keine Chance hatte unser Breitensportteam gegen den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach.

Die Eintracht wiederholte damit nicht nur ihren Sieg von vor der Pandemie 2020, sondern wurde auch ihrem Anspruch als Favorit in das Turnier gegangen zu sein gerecht. Wobei es bei dem stark besetzten Turnier schwer war, im Vorfeld einen Favoriten zu benennen. Immerhin nach der Vor- und Zwischenrunde führten der 1.FSV Mainz 05, RB Leipzig, FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ihre Gruppen an. Drei dieser vier behaupteten ihre Positionen auch in der Endrunde und zogen in die Halbfinals ein. In der Endrundengruppe J kam es zum Aufeinandertreffen der Hessen mit den Rheinhessen. Ein packendes Spiel entwickelte sich. Frankfurt reichte ein Unentschieden, die Mainzer mussten gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Wenige Minuten vor Spielende ging Mainz 2 : 1 in Führung, doch Frankfurt konnte postwendend ausgleichen. Identisch die Ausgangslage in der Gruppe L . Schalke reichte das Unentschieden, Hertha BSC hätte zum Weiterkommen unter die letzten vier gewinnen müssen.

Unser NLZ Team beim Spiel gegen die Admira (0:2)

Michael Grieger, der Präsident des FWK mit Ole Sperling (Spieler des Turniers) und Burak Uzun (Torhüter des Turniers)

Wer war sonst noch am Start? Zum ersten Mal in Würzburg dabei, neben FC Schalke 04 war der Nachwuchs von Hannover 96, der an seiner Chancenverwertung arbeiten wird. Ebenfalls neu in Würzburg der FC Flyeralarm Admira. Sie verpassten den Einzug ins Halbfinale im Wiener Derby gegen FK Austria Wien. Die Austria wiederum, immer für den Titel gut, leistete gegen die Eintracht im Halbfinale lange Widerstand. Borussia Mönchengladbach und Rekordsieger TSV Bayer 04 Leverkusen hielten trotz Ausfälle lange gut mit. Der 1.FC Nürnberg erwischte mit dem 1.FSV Mainz 05 und FK Austria Wien zwei Teams im Laufe des Turniers, die an diesem Wochenende richtig gut drauf waren. Ebenso erging es dem VfB Stuttgart, der immerhin schon viermal das Turnier gewinnen konnte.

Die Sieger des 23. Internationalen Hallenturniers – Eintracht Frankfurt

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.